Neue Selbstbedienungskassa im Kiennast-Supermarkt
Wer kennt es nicht: Man möchte in der Mittagspause nur schnell die Jause holen, doch genau in diesem Moment steht jemand mit einem Großeinkauf an der Kassa.
Foto v.l.: Elmar Götz (Projektleiter Selbstbedienungskassa), Astrid Mavher (Assistentin Bereichsleitung Nah&Frisch/LEH) und Marco Seitinger (Bereichsleiter Nah&Frisch/LEH)
Fotoquelle: Handelshaus Kiennast
Rückfragehinweis:
Handelshaus Kiennast
Magdalena Zeug, PR & Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Grafik & Druck
Telefon: +43 2985 30200 - 672, Mail: magdalena.zeug@kiennast.at
Um solche Alltagssituationen zu entschärfen und den Einkauf für alle Kundinnen und Kunden angenehmer zu gestalten, setzt unser Kiennast-Supermarkt ab sofort auf moderne Selbstbedienungskassen.
Die neue Self-Checkout-Kassa wurde speziell dafür entwickelt, Wartezeiten zu reduzieren und den Bezahlvorgang zu erleichtern. Sie bietet eine Vielzahl praktischer Funktionen:
- Automatische Erkennung der Kundennummer über die Kundenkarte – inklusive passender Rabatte
- Schnelles Scannen aller Artikel mit Barcode
- Grafische Unterstützung bei der Auswahl von Gebäck sowie Stückobst und -gemüse
An einer Wiegeerkennung für Obst und Gemüse wird aktuell noch gearbeitet.
Neben dem Komfort für die Kundinnen und Kunden ergeben sich auch Vorteile für das Team: Durch die verringerte Auslastung an den klassischen Kassen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt für Beratung, Unterstützung im Markt und die Warenverräumung eingesetzt werden.
Mit der neuen Self-Checkout-Kassa setzt Kiennast einen weiteren Schritt in Richtung moderner, effizienter und kundenfreundlicher Einkaufserlebnisse.
Kaufhaus Gars I 10. Dezember 2025











