LogoFoto
Kiennast Lehrlingsakademie
Seit Generationen hat die Lehrlingsausbildung im Handelshaus Kiennast Tradition: heute sind über 50 Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt, die als Lehrlinge begonnen haben. Derzeit befinden sich 12 Lehrlinge in den Bereichen Betriebslogistik und Einzelhandelskaufmann/-kauffrau in Ausbildung.

Im Zuge des im Jahr 2016 mit Mag. Klaus Lukesch entwickelten Basisschulungsplans wurden auch die Lehrlingsschulungen neu aufgestellt – es wurde eine KIENNAST LEHRLINGSAKADEMIE geschaffen, die aus 9 Modulen besteht und sich über die 3-jährige Lehrlingsausbildung erstreckt.

Das 1. Modul der Lehrlingsakademie „Kiennast inside“ startete am 1. August mit einem Lehrlingsinfotag mit zahlreichen Informationen rund um unser Handelshaus und vielen praktischen Aktivitäten und anschließendem Lehrlingselternabend.

Die Module 2 und 3 widmeten sich den Themen „Unternehmen verstehen“ und „Benehmen on Top“ und wurden am 28. und 30. August im Seminarraum „Kamptal“ des la pura women’s healthresort kamptal durchgeführt. Alle 12 Lehrlinge haben sich aktiv bei den Schulungen eingebracht und konnten viel von der Kiennast Lehrlingsakademie mitnehmen. Im Jahr 2018 stehen die Themen „Kommunikation“ und „Konfliktlösung“ am Programm.

BildBildBildBild
KontaktFilmeLinksImpressumImpressum