LogoFoto
Nah&Frisch Neueröffnung in Thaya

Nach der Pensionierung von Nah&Frisch-Kauffrau Elisabeth Koller entstand in nur viermonatiger Rekordbauzeit ein neuer Nah&Frisch-Markt zur Sicherung der Nahversorgung für die ca. 1.400 Einwohner in Thaya und Umgebung, dessen feierliche Eröffnung am Mittwoch, 30. November 2017 stattfand.

 

Als Betreiber konnte Othmar Josef gewonnen werden, der den Markt mit 3 Mitarbeitern mit 170 m2 Verkaufs- und 80 m2 Nebenfläche, einem kleinen Kaffee- und Imbissbereich mit 8 Sitzplätzen betreiben wird. Eine Feinkostabteilung mit ofenfrischem Gebäck und regionalen Produkten, Postpartner, Tabakwaren und Lotto/Toto runden das multifunktionale Angebot des neuen Markts ab. Zusätzlich möchte Othmar Josef speziell den Radfahrern entlang der neuen „Thayarunde“ ein umfangreiches Angebot bieten, sowie eng mit Vereinen in und rund um Thaya zusammenarbeiten.


Bei der Entwicklung des Nah&Frisch-Ladenkonzepts wurde großes Augenmerk auf eine optimale und effiziente Abwicklung des Bedienungsbereiches gelegt. So wurde im Eingangsbereich des Geschäftes eine Insellösung für Feinkost, Brot&Gebäck in Bedienung und Selbstbedienung inkl. Vorbereitungsbereich geschaffen. Der Verkaufsraum wurde offen und übersichtlich gestaltet. Die knapp 4.000 Artikel des täglichen Bedarfs werden zusätzlich durch regionale Produkte abgerundet.

 

Bei der Anschaffung des Inventars wurde auch besonders auf Energiesparmöglichkeiten Wert gelegt. So sind sämtliche Leuchtmittel im Verkaufsraum mit energiesparenden LED-Leuchtkörpern ausgestattet und bei der Kühltechnik wurde besonders auf eine CO2-neutrale Kühlanlage Augenmerk gelegt.


Die Gemeinde Thaya investierte neben dem neuen Lebensmittelmarkt auch in einen neuen Kreuzungsbereich und Parkflächen mit Investitionskosten von rund € 600.000, wobei eine NAFES-Förderung in der Höhe von € 100.000,- zum Tragen kommt. Weitere Förderungen vom Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer wurden ebenfalls zugesagt.

 

Die Eröffnung wurde groß gefeiert, zahlreiche Ehrengäste gratulierten Herrn Josef und seinem Team zu dem gelungenen Nah&Frisch-Markt und wünschten viel Erfolg!

 

1. Reihe Foto re. v.li.: Pfarrer Mag. Wolfgang Auhser, Bgm. BR Ing. Eduard Köck, LR Ing. Ludwig Schleritzko, Othmar Josef, Gedeon Josef, Sonja Josef, Mag. Julius Kiennast, Diakon Josef Trinko

© Foto: Rene Denk / NÖN

 

3. Reihe Foto li. v.l.: Bgm. BR Ing. Eduard Köck, Pfarrer Mag. Wolfgang Auhser, Mag. Julius Kiennast, Karin Bartl, LR Ing. Ludwig Schleritzko, Diakon Josef Trinko, Barbara Russ, Gedeon Josef, Othmar Josef, Eveline Pichler Sonja Josef, Johann Lehner

 

 

 

BildBildBildBildBildBildBildBild
KontaktFilmeLinksImpressumImpressum