LogoFoto
Eröffnung Nah&Frisch punkt Heger´s WILDE Genuss Greißlerei

Am 26. Juni um 17 Uhr war es endlich soweit - nachdem Familie Riss ihr Kaufhaus am 14. Juni geschlossen hat und in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat das neue Nah&Frisch punkt Geschäft Heger´s WILDE Genuss Greißlerei eröffnet.


Hausbesitzer Markus Schachtner hat das Gebäude komplett renoviert, Wohnungen und auch ein Geschäftslokal gebaut. Mit großer Unterstützung der Gemeinde konnte somit die Nahversorgung in Brunn gesichert werden. Nach intensiven Verhandlungen während der Umbauphase meldete sich gerade noch rechtzeitig vor dem geplanten Eröffnungstermin Gerhard Heger aus Horn als interessierter Betreiber. Er wird von seinen zwei Mitarbeiterinnen Daniela Allram und Monika Neunteufel im Geschäft unterstützt und natürlich auch von seiner Frau Brigitte Heger.


Zur feierlichen Eröffnung sind 80 geladene Ehrengäste aus der Politik, Vereinen, Lieferanten und Helfer gekommen. Unter den Gästen war auch Landesrat Dipl. Ing. Ludwig Schleritzko und WKO Bezirksstellenleiterin Sabina Müller, welche von Bürgermeisterin  Elisabeth Allram aufs herzlichste begrüßt worden sind. Pater Josef Grünstäudl hat die Segnung des Geschäftes vorgenommen.


Das Sortiment wurde durch sehr viele regionale Spezialitäten von Lieferanten aus den umliegenden Ortschaften ergänzt und auch spezielle Angebote für die Jause und den kleinen Hunger werden angeboten, mit  verschiedensten gefüllten Weckerln (ob mit Leberkäse aus der heißen Theke oder mit selbstgemachten Dinkelkräuteraufstrich) ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Am Samstag, den 1. Juli waren sehr viele Kunden zur Eröffnung gekommen. Vor dem Kaufhaus wurde ein kleiner Markt aufgebaut, wo die Kunden Brot und Gebäck, Obst, Gemüse, Kräuter und viel Produkte aus der Region kaufen konnten. Zum Mittagstisch gab es dann eine Kistensau, Dinkelrisotto oder Einkorn-Reissalat. Dazu sponserte die Brauerei Zwettl Freibier und Brigitte Heger hausgemachte Säfte. Die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und noch lange mit Gerhard Heger und seinem Team die Eröffnung gefeiert.

BildBildBildBildBildBild
KontaktFilmeLinksImpressumImpressum